Die Besichtigung begann mit einem gemütlichen Kaffee und Kuchen in der Panorama-Lounge, einem perfekten Start, um sich auf die Schönheit des Schiffes einzulassen.
Ein Blick in die Details:
Die VIVA TIARA, ursprünglich 2006 erbaut und zuletzt 2020 renoviert, präsentiert sich in einem beeindruckenden Zustand. Sie bietet 76 gut ausgestattete Kabinen, die bis zu 152 Gäste in drei verschiedenen Kabinendecks aufnehmen können: Diamant und Rubin mit französischen Balkonen sowie Smaragd mit Fenstern, die allerdings nicht zu öffnen sind. Die meisten Kabinen sind ca. 15 m² groß.
Das Herzstück der VIVA TIARA ist zweifellos das Hauptrestaurant Riverside, das gemeinsam mit einem im VIVA All-Inclusive-Angebot enthaltenen Bistro für kulinarische Höhepunkte sorgt.
Das Sonnendeck mit seinem Whirlpool, zahlreichen Liegestühlen und weiteren Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen und Genießen ein.
Mein erster Eindruck von der VIVA TIARA war durchweg positiv. Die Einrichtung und das Ambiente an Bord strahlen eine warme und einladende Atmosphäre aus.
Die VIVA TIARA bietet eine hervorragende Möglichkeit, den Rhein und die Mosel in einem stilvollen Rahmen zu erkunden.